Fandom

The Last of Us Wiki

Bloater

197Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Bloater befinden sich im vierten Verwandlungsstadium eines durch den Cordyceps Pilz infizierten Menschen.

AllgemeinesBearbeiten

Die Infektion eines Bloaters liegt bereits mindestens 20 Jahre zurück, dadurch hat der Pilz sich auf seinem ganzen Körper verbreitet. Ähnlichkeiten zu einem Menschen bestehen kaum mehr. Sie bewegen sich sehr langsam, da sie mit riesigen, kaum durchdringbaren aber auch schweren Pilzplatten überzogen sind. Ausserdem sind Bloater nur schwer zu besiegen. Im Kampf schleudern Bloater tödliche Sporenbomben. Kommt man einem Bloater zu nahe reisst er einem den Kiefer auf.

BekämpfungBearbeiten

Bloater sollten nach Möglichkeit umgangen werden. Lässt sich ein Kampf jedoch nicht vermeiden, wie z. B.  in der Turnhalle von Bills Stadt (Lincoln) sollte man zu dem Bloater (oder auch zu den Bloatern) Abstand halten. Am effektivsten ist die Verwendung eines oder mehrerer Molotow Cocktails oder der Einsatz von Nagelbomben. Stehen diese nicht zur Verfügung sollte eine Schrotflinte verwendet, oder der Bloater mit einem Jagdgewehr mit panzerbrechender Munition beschossen werden. Der Beschuss durch Pistolen oder Revolver ist nicht zu empfehlen.

TriviaBearbeiten

  • Höchstwahrscheinlich verwandelt sich nicht ganz jeder, der einige Jahre infiziert ist, in einen Bloater, da diese dafür viel zu selten auftreten. Ein anderer Grund ist sehr wahrscheinlich auch, dass man die eigene Stadt bombardiert hat, um nach dem Ausbruch so viele Infiziert wie möglich zu töten; sie kämen jedoch garantiert öfters vor, wenn man die eigene Stadt nicht bombardiert hätte, um so viele infizierte wie möglich zu töten; hätte man das nicht getan, würde es an manchen Orten wahrscheinlich von Bloatern nur so wimmeln! Man könnte aber auch vermuten, dass ein Infizierter das Entwicklungsstadium eines Clickers nur unter optimalsten Wachstumsbedingungen für den Cordyceps Pilz, die selten gegeben sind, überschreitet.
  • Joel infiziert sich bei direktem Kontakt mit den Sporen eines Bloaters nicht, kann jedoch sterben. Außerdem stellt sich die Frage, warum Joel im Kampf gegen den bereits erwähnten Bloater in der Highschool in Lincoln nicht einfach seine Gasmaske aufzieht. Hierin bestehen zwar Logikfehler die aber stark mit dem Balancing des Spiels zusammenhängen.

GalerieBearbeiten

QuelleBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki