Fandom

The Last of Us Wiki

Die Infizierten

197Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Infizierte (durch den Cordyceps Pilz infizierte Menschen) sind aggressive Spielfiguren aus The Last of Us . Ein Infizierter hat das einzige Ziel, möglichst viele Menschen zu infizieren und durchläuft vier Verwandlungsstadien.

VerwandlungsstadienBearbeiten

Stufe 1: Runner (Tritt ab 6-48 Stunden nach der Infektion ein)Bearbeiten

Runner sind grade eben erst infiziert. Man erkennt sie daran, dass sie sich nicht vom Fleck bewegen, wenn man sie noch nicht aufgescheucht hat, sich den Kopf halten, als hätten sie extreme Kopfschmerzen und ähnlich wie Affen brüllen. Runner haben noch keine Pilz-Auswüchse an Kopf und Körper. Auffällig ist ihre Aggressivität und das häufige Auftreten in Gruppen. Oftmals umzingeln sie ihre Opfer und erledigen sie dann. Achte also darauf, dass du nicht zwischen die Fronten gerätst. Am besten kann man Runner ausschalten indem man sich leise von hinten nähert und sie dann erwürgt. Nur achte darauf, dass dich keine anderen Runner bemerken, sonst beginnt eine schöne Prügelei. Nahkampfwaffen-Schläge halten Runner ca. 2-3 aus bevor sie zu Boden gehen.

Stufe 2: Stalker (Tritt ab 3-12Monaten ein)Bearbeiten

Stalker sind schon etwas länger infiziert, weshalb der Cordyceps-Pilz bereits Größere Teile des Kopfes und teilweise auch schon Oberkörper und Arme befallen hat; erblindet sind sie jedoch noch nicht. Sie ähneln in ihrem Kampf-Verhalten Runnern, haben aber äußerlich mehr Ähnlichkeiten mit Clickern. Stalker sind meist Einzelgänger und lauern, wie der Name schon sagt, gerne ihren Opfern auf. Sei immer auf der Hut!

Stufe 3: Clicker (Tritt ab 2-4 Jahren nach der Infektion ein)Bearbeiten

Clicker zeigen beinahe kaum noch menschliche Züge und sind absolut tödlich, da sie ihre Opfer sofort beißen, sobald sie nah genug sind und sofern man keine Messer bei sich trägt. Wenn man einen Schleichangriff auf einen Clicker macht, kann man ihn mit 1 Messer umbringen, im Nahkampf vertragen die meisten leider auch 2! Also bei Clickern vorsichtshalber genug Messer bei sich tragen oder mithilfe von Molotovs und Nagelbomben mehrere gleichzeitig erledigen! Da sich Clicker per Echo-Ortung orientieren, wobei sie ein lautes knarzendes Klicken und Schreien von sich geben kann man sie auf diese Weise ohne große Gefahr ausschalten. Ausserdem fuchteln sie total schnell mit ihren Armen in der luft herum, was sie langsamer als Stalker und Runner macht. Da Clickern die Zähne spitz gewachsen sind können sie leichter zubeißen, wodurch die Todesszene kürzer gehalten wird.

Stufe 4: Bloater (Tritt ab 18-20 Jahren nach der Infektion ein)Bearbeiten

Bloater sind von allen Infizierten die mit Abstand gefährlichsten. 18 - 20 Jahre nach der Infektion ist ihr gesamter Körper mit dem Pilz komplett überzogen, der absolut hervorragend vor Verletzungen schützt! Sie versprühen permanent tödliche Sporen, die zu einer Infektion führen. Im Nahkampf ist ein Bloater durch einen Menschen nicht zu besiegen; wenn man ihm zu nahe kommt reisst er einem regelrecht den Schädel am Kiefer auseinander anstatt sie zu beissen!   Selbst schleudern sie explosive Sporenbomben auf ihre Gegner, die beim Aufprall Sporen freisetzen. Ihre schwäche sind jedoch Molotowcocktails, also Feuer oder auch Nagelbomben.

Stufe 5: Sporenkadaver (Tritt nach Tod des Infizierten auf)Bearbeiten

Wenn sich das Leben eines Infizierten dem Ende neigt, ohne, dass er abgeschlachtet wurde, steuert der Pilz den Wirt zu einem geeigneten Platz (Kadaver werden meist an Wänden oder auch Türen gefunden), an dem der Infizierte stirbt und über den Tod hinaus die Umgebung mit Pilzsporen versetzt. Der Pilz breitet sich ungehindert über den ganzen Körper aus und ernährt sich von dem übrigen Kadaver. Bei Runnern und Stalkern können nach ihrem Tod keine Sporenkadaver entstehen, da der Pilz sich noch nicht großflächig genug über den Körper ausgebreitet hat.

GalerieBearbeiten

QuelleBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki