Fandom

The Last of Us Wiki

Die Infizierten

197Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Infizierte (durch den Cordyceps Pilz infizierte Menschen) sind aggressive Spielfiguren aus The Last of Us . Ein Infizierter hat das einzige Ziel, möglichst viele Menschen zu infizieren und durchläuft vier Verwandlungsstadien.

VerwandlungsstadienBearbeiten

StBearbeiten

Clicker zeigen beinahe kaum noch menschliche Züge und sind absolut tödlich, da sie ihre Opfer sofort beißen, sobald sie nah genug sind und sofern man keine Messer bei sich trägt. Wenn man einen Schleichangriff auf einen Clicker macht, kann man ihn mit 1 Messer umbringen, im Nahkampf verträgen manche aber auch 2! Also bei Clickern vorsichtshalber genug Messer bei sich tragen! Clicker können nicht mehr sehen und orientieren sich mittels Echoortung, wobei sie ein lautes knarzendes Klicken und Schreien von sich geben. Ausserdem fuchteln sie total schnell mit ihren Armen in der luft herum und sind deshalb auch langsamer als Stalker und Runner. Da Clickern die Zähne spitz gewachsen sind können sie leichter zubeißen, wodurch die Todesszene kürzer gehalten wird.

STUFE 3 tritt zwei bis vier Jahre nach dem Biss ein.

Stufe 4 - BloaterBearbeiten

Bloater sind von allen Infizierten die mit Abstand gefährlichsten. 18 - 20 Jahre nach der Infektion ist ihr gesamter Körper mit dem Pilz komplett überzogen, der absolut hervorragend vor Verletzungen schützt! Sie versprühen permanent tödliche Sporen, die zu einer Infektion führen. Im Nahkampf ist ein Bloater durch einen Menschen nicht zu besiegen; wenn man ihm zu nahe kommt reisst er einem regelrecht den Schädel am Kiefer auseinander anstatt sie zu beissen!   Selbst schleudern sie explosive Sporenbomben auf ihre Gegner, die beim Aufprall Sporen freisetzen. Ihre schwäche sind jedoch Molotowcocktails, also Feuer oder auch Nagelbomben.

STUFE 4 tritt 18 - 20 Jahre nach dem Biss ein

"Stufe 5" - SporenkadaverBearbeiten

Wenn sich das Leben eines Infizierten dem Ende neigt, steuert der Pilz den Wirt zu einem geeigneten Platz (Kadaver werden meist an Wänden oder auch Türen gefunden), an dem der Infizierte stirbt und über den Tod hinaus die Umgebung mit Pilzsporen versetzt. Der Pilz breitet sich ungehindert über den ganzen Körper aus und ernährt sich von dem übrigen Kadaver. Bei Runnern können nach ihrem Tod keine Sporenkadaver entstehen , da der Pilz sich noch nicht großflächig genug über den Körper ausgebreitet hat.

GalerieBearbeiten

QuelleBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki