FANDOM

Die Fireflies bilden eine Fraktion Überlebender in The Last of Us.

AllgemeinesBearbeiten

Den Fireflies gehören hauptsächlich jene an, die noch glauben, dass ein Heilmittel gegen die Seuche gefunden werden kann. Normalerweise tragen sie eine Marke mit ihrem Namen und einer ihnen zugehörigen Nummer. Die Fireflies bilden eine Opposition zum Militär, welches in den Quarantänezonen mit äußerster Brutalität und Rücksichtslosigkeit regiert und Bürger z. T. allein bei Verdacht auf eine Kooperation mit Fireflies erschießt, wobei die Fireflies selbst Anschläge und Angriffe durchführen, um ihre Ziele zu erreichen. Die Fireflies werden von Marlene angeführt, scheinen aber im Allgemeinen beim Zweikampf um die Macht mit dem Militär unterlegen zu sein.

Der Name "Fireflies" stammt aus dem Englischen und bedeutet "Glühwürmchen", was man symbolisch so deuten kann, dass sie sich als das Licht im Dunkeln, also als die letzte Hoffnung für die Menschheit verstehen. Der ideologische Fanatismus der Fireflies nährt ihre Intoleranz gegenüber Andersdenkenden. Sie sind für die meisten Anschläge auf Kontrollpunkte sowie Sperrgebiete verantwortlich.

GalerieBearbeiten

QuelleBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki