FANDOM

Die bis zu vier Überlebensfähigkeiten, die man in einer Klasse im Multiplayer von The Last of Us verwenden kann, verbessern Fähigkeiten des Spielers, wie z. B. den Lauschmodus, oder fügen neue Fähigkeiten hinzu. Alle Überlebensfähigkeiten sind in mehreren Varianten verfügbar; je höher das Level, desto stärker der Effekt und desto mehr Fraktionen/Ausrüstung (AP) verbrauchen sie beim Zusammenstellen einer Klasse.

ÜberlebensfähigkeitenBearbeiten

Pistolen-ZoomBearbeiten

  • Level 1 (1 AP): Zoome beim Zielen mit einer 9mm Pistole oder einem Revolver heran.
  • Level 2 (2 AP): Zoome beim Zielen mit einer 9mm Pistole oder einem Revolver mit einem hohen Vergrößerungsfaktor heran.

SprengstoffexperteBearbeiten

  • Level 1 (1 AP): Vergrößert den Explosionsradius von Sprengstoffwaffen um 20%, den von Molotow Cocktails um 10%.

WiederbeleberBearbeiten

  • Level 1 (1 AP): Belebe gefallene Teammitglieder 30% schneller (in ca. 3,5 Sekunden) und mit 20% (des Maximalwertes) mehr Leben (mit 60 Gesundheitspunkten).
  • Level 2 (3 AP): Belebe gefallene Teammitglieder 45% schneller (in ca. 2,75 Sekunden), mit 25% (des Maximalwertes) mehr Leben (mit 65 Gesundheitspunkten) und verdiene dabei 25% mehr Teile (125 Teile).

RaufboldBearbeiten

  • Level 1 (2 AP): Verbessere Nahkampfwaffen doppelt so schnell; regeneriere mit jedem Nahkampftreffer 10 Gesundheitspunkte.
  • Level 2 (3 AP): Verbessere Nahkampfwaffen doppelt so schnell; regeneriere mit jedem Nahkampftreffer 10 Gesundheitspunkte; Verbesserungen zerbrechen eine Benutzung später (bei der zweiten Benutzung).

DeckungstrainingBearbeiten

  • Level 1 (2 AP): Starte bei jedem Einstieg mit einem Messer (1 Haltbarkeit).
  • Level 2 (4 AP): Starte bei jedem Einstieg mit einem Messer (1 Haltbarkeit); du wirst beim schleichen Feinden im Lauschmodus nicht angezeigt.
  • Level 3 (5 AP): Starte bei jedem Einstieg mit einem Messer (1 Haltbarkeit); du wirst beim schleichen Feinden im Lauschmodus nicht angezeigt; du kannst nicht markiert werden.

Gutes GehörBearbeiten

  • Level 1 (2 AP): Die Einsetzbarkeitsanzeige des Lauschmodus' leert sich 10% langsamer und füllt sich 10% schneller.
  • Level 2 (3 AP): Die Einsetzbarkeitsanzeige des Lauschmodus' leert sich 20% langsamer und füllt sich 20% schneller; setze den Lauschmodus schneller ein; beim schleichen verlangsamst du dich im Lauschmodus nicht.

StrategeBearbeiten

  • Level 1 (1 AP): Du bemerkst es, wenn du markiert wurdest.
  • Level 2 (4 AP): Du bemerkst es, wenn du markiert wurdest; Feinde in der Nähe werden dir auf deinem Radar angezeigt.
  • Level 3 (5 AP): Du bemerkst es, wenn du markiert wurdest; Feinde in der Nähe werden dir auf deinem Radar angezeigt; steige einige Sekunden früher wieder ein; du kannst bei einem Teammitglied respawnen.

AdleraugeBearbeiten

  • Level 1 (2 AP): Deine Markierungen halten 3 Sekunden länger.
  • Level 2 (3 AP): Deine Markierungen halten 3 Sekunden länger; markierte Feinde werden rot umrandet und können auch durch Deckung hindurch gesehen werden.
  • Level 3 (4 AP): Deine Markierungen halten 3 Sekunden länger; markierte Feinde werden rot umrandet und können auch durch Deckung hindurch gesehen werden; Feinde in der Nähe des markierten Ziels werden ebenfalls markiert.

HandwerkerBearbeiten

  • Level 1 (2 AP): Stelle Gegenstände 75% schneller her.
  • Level 2 (4 AP): Stelle Gegenstände 75% schneller her; für jeden dritten Gegenstand den du herstellst, erhälst du ein Geschenk, das du Verbündeten geben kannst (es enthält ein zufälliges Item).
  • Level 3 (6 AP): Stelle Gegenstände 75% schneller her; für jeden zweiten Gegenstand den du herstellst, erhälst du ein Geschenk, das du Verbündeten geben kannst (es enthält ein zufälliges Item).

Erste HilfeBearbeiten

  • Level 1 (2 AP): Benutze ein Medikit 75% schneller.
  • Level 2 (4 AP): Benutze ein Medikit 75% schneller; du kannst verletzte Teammitglieder in deiner Nähe um 10 Gesundheitspunkte alle 2 Sekunden heilen.

ScharfschützeBearbeiten

  • Level 1 (2 AP): Das Schwanken deiner Waffe ist um 25%, ihre Schadensungenauigkeit um 20% reduziert.
  • Level 2 (4 AP): Das Schwanken deiner Waffe ist um 37%, ihre Schadensungenauigkeit um 35% reduziert; regeneriere 15 Gesundheitspunkte für jeden Kopftreffer mit deiner Waffe.

MarathonläuferBearbeiten

  • Level 1 (1 AP): Du kannst 15% länger sprinten; du bist um 15% früher wieder in der Lage, sprinten zu können.

SammlerBearbeiten

  • Level 1 (3 AP): Du verdienst 10% mehr Teile (gilt nicht für das Verteilen von Geschenken und das Heilen von Teammitgliedern).

DLC ÜberlebensfähigkeitenBearbeiten

Mit dem Erbarmungslos Paket erscheinen neue Überlebensfähigkeiten. Die Fähigkeiten erscheinen in zwei Paketen. Diese können einzeln gekauft werden oder durch den Season Pass

Situations-Überlebensfähigkeiten-PaketBearbeiten

Dieses Paket beinhaltet Agilität, Erkenntnis, Standhaftigkeit und Plünderer.

  • Agilität: Klettert, springt und bewegt euch in der Hocke schneller als jemals zuvor. Ab Level 3 wird man eure Bewegungen kaum noch hören können.
  • Erkenntniss: Seht gegnerische Namensschilder, bevor eure gesehen werden können. Sie bleiben für mehrere Sekunden auf dem Bildschirm sichtbar, wenn ihr unter Beschuss geratet.
  • Standhaftigkeit: Es dauert länger bis man verblutet. Auf höheren Levels beginnt man mit einem zusätzlichen Gesundheitspaket und erhält jedes Mal, wenn man geheilt wird, weitere Teile.
  • Plünderer: Sammelt automatisch Munition und Vorräte auf. Wenn ihr dieses Fähigkeit habt, lassen Gegner zusätzlich mehr fallen. Ab Level 3 lassen Gegner manchmal zufällige Fertigungsgegenstände lassen.

Profi-Überlebensfähigkeiten-PaketBearbeiten

In diesem Paket sind Revolverheld, Bombenexperte, Scharfrichter und Schadensmarkierung enthalten

  • Revolverheld: Rüstet diese Fähigkeit aus und verbessert sie, um nach jedem Spawn mit mehr Pistolenmunition zu starten.
  • Bombenexperte: Eure Bomben explodieren schneller und ihr seid gegen die Betäubung eurer eigenen Rauchbomben immun, wenn ihr diese Fähigkeit verbessert.
  • Scharfrichter: Gewinnt mehr Teile für Messer-Kills und Spezial-Exekutionen und erhaltet zusätzliche Messer-Verwendungen für jedes gefertigte Messer.
  • Schadensmarkierung: Mit ihr markiert ihr automatisch die Gegner, die ihr getroffen habt, und erhaltet die doppelte Anzahl Teile für das Markieren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki