Fandom

The Last of Us Wiki

Henry

197Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Henry ist ein Überlebender der Seuche. Er hat einen jüngeren Bruder namens Sam.

AllgemeinesBearbeiten

Henry und sein Bruder Sam gingen mit einer Gruppe Überlebender nach Pittsburgh, um nach Vorräten zu suchen. Dort wurden sie von Huntern überfallen. Die beiden konnten fliehen, während der Rest ihrer Gruppe scheinbar nicht überlebte.

Auf ihrer Flucht treffen sie zufällig auf Joel und Ellie. Sie schließen sich ihnen an und kämpfen sich zusammen zu einem Funkturm außerhalb der Stadt durch, in dem Henry Vorräte vermutet. Henry und Joel freunden sich nach einigen Streitigkeiten an. Nachdem sie im Funkturm übernachteten, stellt Ellie am nächsten Morgen fest, dass Sam gebissen worden war und sich über Nacht in einen Runner verwandelt hatte. Als er Ellie angriff, erschoss Henry seinen Bruder und kurz danach sich selbst. Er und sein Bruder wurden später von Ellie und Joel begraben.

CharakterBearbeiten

Henry ist ein sehr vorsichtiger Überlebender. Er vermeidet es, direkt gegen die Banditen zu kämpfen, sondern versteckt sich und flieht bei Nacht. Die einzige Person, die ihm noch etwas bedeutet ist sein Bruder Sam dessen Überleben er um jeden Preis sichern will. Henry erinnert sich noch gut an die Zeit vor der Seuche und trauert ihr oft nach.

TriviaBearbeiten

  • Im Englischen wird er von Brandon Scott gesprochen und mittels Motion Capture ins Spiel integriert.
  • Seine deutsche Synchronstimme stammt von Erik Borner.

GalerieBearbeiten

QuelleBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki