Fandom

The Last of Us Wiki

Lakeside

197Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Lakeside.jpg

Allgemeines Bearbeiten

Die Map Lakeside ist eine Map des Fraktionen-Multiplayer-Hauptspiels. Sie gehört zum Standardkartenpaket und wird automatisch durch das Erwerben der The Last of Us-CD installiert.

Beschreibung Bearbeiten

Die Map hat einen ovalen Grundriss mit 3 großen Wegabschnitten. Sie stellt ein kleines Ferienresort dar und soll im Single-Player-Modus an die Kapitel Ferienort am See mit den Ferienhütten hindeuten. Sie ist jedoch keine 1:1-Umsetzung aus dem Single-Spiel sondern wurde extra für den Multiplayer von Naughty Dog neu entworfen.

Aus dem Blickwinkel des Bildes schaut man auf die Hauptstrasse der Map in dessen Mitte ein Pritschen-LKW steht. Südlich des Standpunktes des Betrachters befindet sich eine Vorratskiste eingeklemmt zwischen einem Anhänger und einer begehbaren Ferienhütte. Rechts davon steht ebenfalls eine begehbare Ferienhütte auf dessen Dach geklettert werden kann und die auch einen Scharfschützen-Posten bietet. Der östliche Laufweg verläuft hinter einem Gebäude mit einer kleinen Treppe ins Obergeschoss hinter welchem sich eine weitere Vorratskiste befindet. Auf der Nordseite befindet sich zwischen einem weiteren LKW und dem Hauptgebäude eine weitere Vorratskiste. Das Hauptresort ist doppelgeschössig begehbar und bietet sowohl durch Fenster als auch einen Balkon gute Möglichkeiten für Scharfschützen mit einem weitläufigen Blick auf fast 70 % der Karte und der Sichtkontrolle der Hauptstrasse sowie des westlichen Laufweges (siehe unteres Bild). Auf diesem befindet sich zwischen einem Pavillon und einem Feriengebäude eine weitere Vorratskiste. 2 Treppen führen vom Pavillon hinunter an den Seesteg wo weitere 2 doppelgeschössige (eine davon voll begehbar) Ferienhütten die gesamte Karte abrunden.

Gameplay Bearbeiten

Lakeside-Sniper.jpg

Diese Karte ist vor allem für Scharfschützen hervorragend geeignet und wird von den meisten Spielern auch mit dem Scharfschützengewehr gespielt. Durch die weitläufige Sicht und Längstausrichtung der Map bietet sich nicht nur bei den Scharfschützen-Posten im Pavillon, auf dem Dach der südlichen Ferienhütte sowie aus dem Hauptresort heraus eine gute Schußmöglichkeit, sondern ebenfalls beim ebenerdigen Laufen oder Gehen kann gut und präzise anvisiert werden.

Durch die hohe Anzahl an begehbaren Ferienhütten und der Fenstereinstiege ist die Möglichkeit gegeben Nagelbomben tückisch zu setzen. Die Größe der Karte erlaubt kaum ein Spawn-Death-Spiel somit ist der unbesorgte Respawn gegeben. Die Spieler haben viele Möglichkeiten sich gut zu verstecken, wobei sich das unterlegene Team im Sudden Death im Hauptresort oder den südlichen 2 Ferienhütten einigeln kann und nochmal gut verteidigen kann. Dieser Fakt und die Sniperausrichtung machen Lakeside zu einer der beliebtesten Map im Multiplayer-Spiel.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki