FANDOM

Left Behind ist der zweite von insgesamt drei DLCs für The Last of Us.

Der DLC erschien am 14. Februar 2014 exklusiv für Playstation 3. Er ist außerdem Teil des Season Pass. Laut Naughty Dog bietet das DLC eine Spielzeit von 2 Stunden.

BeschreibungBearbeiten

"Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück und wirft ein neues Licht auf eine entscheidende Beziehung in der Handlung von The Last of Us. In Naughty Dogs allererstem Einzelspieler DLC werden auch weiterhin die Themen Überleben, Loyalität und Liebe ausgelotet.

Ellie ist wieder da und es kommen neue Einzelheiten über ihre Beziehung mit Riley, ihrer besten Freundin aus dem Militärinternat, in dem sie beide aufgewachsen sind, zutage. Nachdem sie ohne Erklärung mehrere Wochen lang verschwunden war, taucht Riley mit einer überraschenden Enthüllung wieder auf. Die beiden stehlen sich zum letzten Mal davon und setzen eine Reihe von Ereignissen in Gang, die beider Leben für immer verändern wird."

InhaltBearbeiten

Mit dem Patch 1.06 wurden dem Spiel 10 neue Trophäen hinzugefügt, die durch das Spielen des DLCs erreicht werden können.

GehNichtL.png Geh nicht - Leicht GehNichtN.png Geh nicht - Normal GehNichtÜ.png Geh nicht - Schwer
GehNichS.png Geh nicht - Überlebender BesteFreunde.png Beste Freunde Aufgeräumt.png Aufgeräumt
Steinwurfchampion.png Steinwurfchampion NiemandIstVolkommen.png Niemand ist vollkommen AngelKnivesLB.png Angel Knives
Talent.png Talent

  • Facebook Connect

Verbindet man sein Facebook-Profil mit dem Spiel, so kommt man im Laufe des Spiel an eine Stelle wo man etwas aus dem Spiel auf seiner Chronik posten kann.

  • Anderes

An manchen Stellen im Spiel kann man durch Quicktime-Events verschiedene Entscheidungen bzw. Fragen stellen.

TriviaBearbeiten

  • Wer diesen DLC bei Amazon.com vorbestellt hat, erhielt als Bonus u. a. eine digitale Ausgabe des Comics "American Dreams", der sich ebenfalls mit Ellies Vorgeschichte befasst.

GalerieBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Left Behind

  • Left Behind (Kuss)

    6 Nachrichten
    • ahja noch etwas der song den riley mit dem walkman abspielt ist ein megastarker love song von etta james 
    • Ich denke nicht, dass es sich hier lediglich um einen freundschaftlichen Kuss gehandelt hat. Dafür war Ellies Reaktion zu verlegen, fast sc…
  • left behind

    6 Nachrichten
    • schade nur das es der einzige story dlc bleiben wird
    • ja :( hätte noch ein dlc mit joel cool gefunden wo gezeigt wird was in den ersten paar tagen passiert ist

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki