FANDOM

Sam ist ein Überlebender der Seuche und der jüngere Bruder von Henry.

AllgemeinesBearbeiten

Gemeinsam mit einer Gruppe Überlebender gingen er und sein Bruder Henry nach Pittsburgh, um dort nach Vorräten zu suchen. Als sie von Huntern überfallen und von ihrer Gruppe getrennt wurden, versteckten sich Sam und Henry. Als sie auf  Joel und Ellie treffen, beschließen sie, sich gemeinsam zu einem alten Funkturm durchzukämpfen, in dem Henry Vorräte vermutet und den Rest ihrer Gruppe treffen will. Sam und Ellie freunden sich an.

Nachdem sie im Funkturm übernachteten, stellte Ellie am nächsten Morgen fest, dass Sam gebissen worden war und sich über Nacht in einen Runner verwandelt hatte. Als er Ellie angriff, wurde Sam von seinem Bruder Henry erschossen, der kurz danach sich aus reiner Verzweiflung selbst tötete. Er und sein Bruder wurden später von Ellie und Joel begraben.

CharakterBearbeiten

Im Gegensatz zu Tess verschweigt Sam seine Infektion bis zuletzt und bringt somit beinahe Ellie um. Er sagte nur, er hätte Angst, dass er selbst zu einem Runner wird, was er schlussendlich auch wurde.

TriviaBearbeiten

  • Im Englischen wird er von Nadji Jeter gesprochen und mittels Motion Capture ins Spiel integriert.
  • Seine deutsche Synchronstimme stammt von Michael Krüger.

QuelleBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki