FANDOM

Sarah ist die Tochter des Protagonisten Joel aus The Last of Us.

AllgemeinesBearbeiten

Vor Ausbruch der SeucheBearbeiten

Vor der Seuche führte Sarah ein normales Leben gemeinsam mit ihrem Vater Joel in Texas. Ihre Mutter hatte sich früh von Joel getrennt.

Nach dem Ausbruch der SeucheBearbeiten

In der Nacht, in der die Infektion ausbrach, flohen Joel, ihr Onkel Tommy und sie selbst in einem Auto aus der Stadt. Als sie bemerkten, dass die Straßen völlig überfüllt waren, kehrten sie um, wurden aber von einem anderen Auto gerammt, wobei Sarah sich ihr Bein verletzte. Joel trug sie von hier an.

Auf dem Weg zum Highway stellte sich ihnen ein Soldat in den Weg, der den Befehl bekam, sie beide zu erschießen. Sarah wurde tödlich getroffen, als er seinem Befehl widerwillig Folge leistete und starb in den Armen ihres Vaters. Der Soldat wurde jedoch auch erschossen, von Onkel Tommy, sonst hätte er Joel auch erschossen.

CharakterBearbeiten

Sarah ging gerne wandern und spielte in einer Fussballmannschaft. Sie war außerdem eine leidenschaftliche Musikliebhaberin. Sie hat ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater. Die Beziehung der beiden scheint mit Humor geprägt, etwas, was Joel nach dem Ausbruch gänzlich verlor. Nachdem Sarah ihm eine Uhr schenkte, erlaubte er sich einen Scherz und tat so, als sei sie stehen geblieben. Auf die Frage hin, woher sie das Geld dafür habe, antwortete sie trocken, dass sie mit harten Drogen deale. Selber nimmt sie sehr wahrscheinlich keine. Joel entgegnete mit witziger Gleichgültigkeit, dass sie dann ja helfen könnte, das Haus abzubezahlen. Auf der Flucht bemerkt sie, dass sie einer Familie ohne Fluchtmöglichkeit hätten helfen sollen, nachdem Tommy an dieser vorbeifährt. Joel zufolge hätte Sarah sich gut mit Ellie verstanden.

TriviaBearbeiten

  • Im Englischen wird sie von Hana Hayes synchronisiert und mittels Motion Capture ins Spiel integriert.

GalerieBearbeiten

QuelleBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki