Fandom

The Last of Us Wiki

The Last of Us (Probleme und Zweifel)

197Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Bei der Entwicklung von The Last of Us taten sich dem Entwickler Team erhebliche Probleme auf. So verlief die Story des Spiels oft ins Leere und man war sich nicht über das Ende einig. Auch technisch gesehen gab es große Schwierigkeiten. Die Proportionen von Joel und der spielbaren Ellie, stimmten nicht mit ihrer Umgebung überein und das Kampfsystem war eine Katastrophe. Auch das Konzept von der Herstellung von diversen Gegenständen ("Messer", "Nagelbombe") ging nicht auf. Die Probleme waren so massiv, dass tatsächlich überlegt wurde das Projekt abzubrechen. Obwohl man später die meisten Fehler beheben konnte, bezeichneten die Entwickler das Spiel selbst als "große Fehlgeburt". Als man dann The Last of Us schließlich fertig entwickelte ging "Naughty Dog" davon aus, dass das Spiel erhebliche Verluste verzeichnen würde und das Entwicklerstudio fürchtete gar einen Verlust seines guten Rufes. Diese Befürchtungen bestätigten sich jedoch nicht und The Last of Us wurde zu einem riesigen Erfolg.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki