Bei The Last of Us können 13 verschlossene Türen nur mit einem Messer geöffnet werden, wobei dieses vollkommen zerstört wird. Die Räume dahinter sind voll von Vorräten und anderen wertvollen Gegenständen. Wenn man alle geöffnet hat, erhält man die Trophäe Super-Türöffner.

FundorteBearbeiten

Bild Kapitel Beschreibung
250px-Door 1.png
Die Aussenbezirke (Downtown Boston) Nachdem man im Bürogebäude von einem Clicker attackiert wurde, befindet sich die weiße Tür geradeaus rechts.
250px-Door 2.png
Die Außenbezirke (Museum) Boston Nachdem der Dachbalken eingestürzt ist und Joel Ellie und Tess verloren hat, muss man durch einen Gang mit Clickern gehen. Auf halber Höhe befindet sich ein Durchgang zu einem kleinen Café. ist man dort angekommen, befindet sich die Tür gleich rechts.
250px-Door 3.jpg
Lincoln (Bills Stadt) Nachdem man durch den Wald gegangen ist, geht man durch einen offenen Zaun, um in die Stadt zu gelangen. Die Tür ist an dem Gebäude zur linken Hand.
250px-Door 4.jpg
Lincoln (Bills Stadt) Nachdem man gekommen ist und die Hauptstraße entlanggeht, gelangt man zu einer Gasse, an deren Ende ein Clicker von einer von Bills Sprengfallen getötet wird. Von dieser Ecke aus ist die Tür zu sehen.
250px-Door 5.png
Pittsburgh (Allein und verlassen) Im Obergeschoss eines Gebäudes namens "Kingston Bookstore" befindet sich hinten "Rivers Café". Die Tür ist auf der rechten Seite neben dem Cafè.
250px-Door 6.png
Pittsburgh (Allein und verlassen) Sobald man auf die Hunter trifft, die über den Bus im Fluss laufen, befindet sich direkt links eine mit einem roten "X" markierte Tür.
250px-Door 7.png
Pittsburgh (Finanzdistrikt) Nachdem man gegen ein paar Hunter kämpft, findet man eine Bank namens "HS&L Credit Union". Die Tür befindet sich in dem Hinterzimmer mit den Regalen.
250px-Door 8.png
Pittsburgh (Flucht aus der Stadt) Nachdem man auf Henry und Sam trifft, geht man einige Treppen hinunter. Die Tür ist ganz unten.
250px-Door 9.png
Tommys Staudamm Wenn man sich dem Damm nähert, geht man eine Treppe hoch. Man läuft direkt an der Tür vorbei. Sie führt in einen Kontrollraum.
250px-Door 10.png

Universität von Ost Colorado (Forschungsgebäude)

Nachdem man das Gebäude durch das Loch in der Wand betreten hat, befindet sich links ein langer Gang. An dessen Ende befindet sich die Tür rechts.
250px-Door 11.png
Lakeside Resort Wenn man als Joel in die Stadt kommt, in der auch Ellie und David sind, befindet sich ein Stückchen geradeaus ein Motel. Wenn man dort hinein und hinten durch ein Fenster wieder rausgeht befindet sich diese Tür auf der linken Seite.
250px-Door 12.png
Salt Lake City (U-Bahn Tunnel) Nachdem man kurz nach Betreten des Tunnels durch ein Tor gegangen ist, befindet sich ganz in der Nähe ein weiterer Tunnel, an dessen Ende sich rechts diese Tür befindet.
250px-Door 13.png

Das Firefly Labor

(im Krankenhaus)

Sobald man den sechsten Stock des Gebäudes erreicht hat, muss man direkt auf einen Rezeptionstisch zulaufen. Dahinter befindet sich ein Informationsraum; rechts hinter dessen Eingang ist die Tür.

TrphäenBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM